Troubleshooting

Wie kann ich erkennen, dass ich beim Surfen geschützt bin?


Die IP-Adresse kann Aufschluss über die Sicherheit beim Surfen geben. Kontrollieren Sie, ob Ihre IP-Adresse mit der Nummer auf der Benutzeroberfläche übereinstimmt. Auf https://www.wieistmeineip.de/ können Sie die IP-Adresse finden, mit...

Wo finde ich die Zugangsdaten für VPN? Wie finde ich den Userstring?


Der Userstring ist für die individuelle Anmeldung verantwortlich. Um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten, befindet sich der Userstring und VPN-Zugang nur auf der Anleitung. Dafür müssen Sie ein Fenster auf der ersten Seite...

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meinen Userstring verloren habe?


Beim Userstring handelt es sich um den persönlichen Zugang zum PrivacyNet. Ohne diesen ist kein Login ins VPN möglich. Wenn Sie den Userstring verloren haben, sollten Sie sich umgehend bei uns melden. Der Kontakt erfolgt über das Ticket System.

Wie verbinde ich mich beim ersten Start des PrivacyCubes mit dem WLAN?


Für die Erstinstallation des PrivacyCubes müssen Sie das WLAN-Netzwerk PrivacyCube mit dem eigenen Passwort freischalten. Das Passwort ist „DN8Networks“. Dann müssen Sie den Konfigurationsassistenten nutzen, um die erste Verbindung...

Wie behebe ich Probleme bei der WLAN-Verbindung beim Windows-Betriebssystem?


Wenn es bei einem Windows-Betriebssystem zu Verbindungsproblemen kommt, gehen Sie wie folgt vor. Im ersten Schritt steuern Sie die Einstellungen an. Im Anschluss klicken Sie Netzwerk und Internet an. Nun gehen Sie auf der linken...

Warum ist meine Verbindung langsamer, wenn ich den PrivacyCube nutze?


Für Ihre maximale Sicherheit setzen wir auf eine deutlich stärkere Verschlüsselung als andere VPN-Anbieter. Durch die durchschnittlich 80 % stärkere Verschlüsselung steigt auch der Traffic. Die übertragenen Daten sind nach der...

Ich habe meine Anleitung des PrivacyCubes verloren, was kann ich tun?


Hier können Sie die Anleitung erneut herunterladen. PrivacyCube Handbuch

Was mache ich, wenn sich der PrivacyCube nicht mit dem VPN verbindet?


Sofern es zu Verbindungsproblemen vom PrivacyCube mit dem VPN kommt, ist eine Überprüfung des Userstrings erforderlich. Steuern Sie den Navigationspunkt Userstring an. Ggf. kann der Verbindungsaufbau zum VPN-Server in seltenen Fällen...

Was kann ich machen, wenn das Login über WLAN nicht gelingt?


Wenn die WLAN-Verbindung Probleme verursacht, können Sie es mit der folgenden Anleitung probieren. Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, den PrivacyCube auch mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Dafür benötigen Sie die IP-Adresse, die...

PrivacyCube oder PrivacyCube Advanced Image auf eine SD Karte schreiben


Sollte die Software auf Ihrem PrivacyCube defekt sein oder Sie können ein eingestelltes Passwort nicht mehr zurücksetzen, gibt es die Möglichkeit, die DN8 Software selbst auf der SD-Karte neu zu schreiben. Hier gehen wir kurz darauf ein,...